Samstag, 3. Dezember 2011

Schönen 2. Advent!


Eigentlich ist der 2. Advent ja erst morgen, aber wir feiern schon heute.
Da ich momentan bei meiner Mutter zu Besuch bin, habe ich keine Kamera zur Hand. Aber ich habe es geschafft, die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung Handy herzustellen. So kannst du dir zumindest ein bisschen einen Eindruck von dem Essen hier verschaffen!

Mittags gab's ...
Kurkuma-Curry-Putengeschnetzeltes mit Erbsenreis und Salat, welcher nicht mehr auf das Foto gepasst hat.
(vorher)

(nachher)

Kurkuma ist ein indisch-asiatisches Gewürz, ähnlich dem Safran und sehr gesund für den Magen. Es hat eine leckere, scharfe Würze und hat zu dem Reis und der Sauce wirklich hervorragend gepasst.













Als Nachspeise gab's Schwedenbomben. Leider habe ich im Anblick der unendlichen Kaufweiten des Merkurs komplett vergessen Lebkuchen zu kaufen.

Wie auch immer. Jetzt wird gelernt und dann gibt's heißen Kakao und ja, die letzte Thomas Gottschalk - ich meine - letzte Sendung "Wetten dass ...?" mit Gottschalk. Diese Sendung habe ich schon als Kleinkind gesehen, verrückt eigentlich, dass sie eigentlich die einzige (außer den ZIB Nachrichtensendungen) ist, die es immer noch gibt.
Wer wohl Gottschalks Nachfolger wird? Spekulationen über Spekulatius. Schönen Abend!

3 Kommentare:

  1. Ich hab' die Nikon D5000 mit einem 18-55mm Objektiv, aber ich denke mal, in nächster Zeit leg ich mir ein besseres zu ;)
    Kennst du dich mit Kameras und so aus, & kannst mir vielleicht ein gutes Objektiv empfehlen?

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much! (from Barcelona xD)
    You have a nice music taste!
    Now i'm following u!
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Liegt bei euch denn mittlerweile Schnee? Zumindest in weiten Teilen Deutschlands hat Frau Holle ja schon ordentlich die Kissen geschüttelt. In HH ist aber leider nichts liegen geblieben. In Stimmung bin ich immer noch nicht, so komisch dieses Jahr. Als Kind ist das ganze halt irgendwie spannender. :DD

    Morgen geht's auf den Weihnachtsmarkt, mal schauen, ob ich da ein wenig in Stimmung komme :)

    AntwortenLöschen