Samstag, 26. November 2011

Über diesen Blog

Schließlich habe ich es doch noch geschafft: Einen Blog ins Leben rufen.

Worum es geht:
Wien. Musik. Plätze. Mein Leben. Kunst. Kaffee. Konzerte. Reisen.
Gedanken. Kram.

Warum nenne ich mich "visavind"?
Dafür gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten
a) in der Schwedischen Sprache bedeutet "vi sa vi" soviel wie "wir sagten wir"
Die Eigenart des österreichischen Kaisers Franz Joseph war u.a. von sich im Majestätsplural zu sprechen.
"vi sa vind" bedeutet "wir sagten Wind" bzw. bedeutet vind im Schwedischen auch "windschief" oder "Dachboden"
Ich selbst bezeichne mich ab und zu als Wirbelwind oder kreativer Chaot, da ich am liebsten alles auf einmal und spontan mache. Windschief als "außerhalb der Norm, gegen den Strom", da ich keinen keinen Modeblog wie gefühlte Millionen andere Mädels machen möchte. Ich bin ein Mensch, aber ich habe keinen Modegeschmack, glaubt mir einfach ;) Das heißt aber nicht, dass ich kein Interesse an Mode habe. Habe ich, nur keinen Geschmack dafür!
Dachboden gleichbedeutend auch passend für "einen Ort als Sammelsurium der Dinge" bzw. Blog.

b) Im Lateinischen bedeutet "visa" 'ich habe gesehen' und "vind" ist ein Kürzel des Originalnamens meiner Heimatstadt: "Vindobona" = Wien

c) v-isa-vind
V für Vienna (Wien)
Isa (mein Spitzname)
vind - schwed. für Wind

Wieso jetzt?
Meine Neujahrsvorsätze für 2012 bestehen aus "spontaner" werden und "Facebookabsenz".
Damit die Leute, die trotzdem ab und an gerne von mir hören oder lesen, noch ein Lebenszeichen von mir haben, wurde dieser Blog gegründet.
Außerdem brauche ich eine online Sammelkiste für all die Sachen, die hier in Wien passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen